Skip to content

Neues Schnelltest-Zentrum am Simon-Aicher-Platz

Startschuss für das neue Schnelltestzentrum Aicherpark Loft in der Kolbermoorerstraße 20 für alle Mitarbeiter und Besucher des AicherParks! Die Test werden dort Montag bis Freitag von 09:00 Uhr bis 13.30 Uhr und 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr kostenlos angeboten.

Auch beim MediaMarkt in der Georg-Aicher-Straße, gibt’s eine kostenlose, für alle zugängliche und von der Stadt Rosenheim begrüßte und fachlich begleitete Teststation, damit die Besucher des AicherParks mit negativem Corona-Test shoppen gehen können. „Ich habe es eben ausprobiert. Das geht reibungslos und das Einkaufen hinterher fühlt sich gut an“ so der Sprecher der IG AicherPark Harald Bühler.

Um die Wartezeit in der Teststation zu verkürzen, kann man sich sich vorab über den QR-Code unten oder auf rosenheim.covidservicepoint.de registrieren. Einfach dann Standort „Aicherpark Loft“ auswählen und die entsprechenden Daten erfassen (sobald man einmal registriert ist, kann man sich jederzeit wieder an den verschiedenen Standorten anmelden und testen lassen, ohne die Daten erneut eingeben zu müssen).

Das Ergebnis bekommt man dann in ca. 15 Minuten digital auf sein Handy geschickt. Wer kein Handy hat, bekommt einen schriftlichen Nachweis per Papier mit, der 24 Stunden gültig ist. Hierbei kann es zu Wartezeiten kommen.