Skip to content

BB-Spiele: Gelebte Inklusion bei Warhammer-Miniaturen

Heute geben wir Ihnen einen besonderen Einblick in die Welt von BB-Spiele!

In diesem Video von BB-Spiele stellen wir Ihnen Jay vor, einen leidenschaftlichen Warhammer-Enthusiasten, dessen Hingabe und Fähigkeiten außergewöhnlich sind. Jay, obwohl blind, baut und bemalt Warhammer-Figuren mit einer Präzision und Leidenschaft, die jeden inspirieren. Jay besucht BB-Spiele alle paar Wochen, um seine Bestellungen abzuholen. Nachdem er im Jahr 2017 durch eine chronische Krankheit komplett erblindete, führte er sein Hobby weiter. Er selbst sagt, dass es zu Beginn schwierig gewesen sei. Er hatte die Miniaturen nur noch vage im Kopf, doch mit der Zeit konnte er sich immer besser darauf einstellen.

Jays Geschichte ist ein Beispiel dafür, wie Hobbys und Leidenschaften Menschen in herausfordernden Situationen stärken und es ihnen ermöglichen, außergewöhnliche Dinge zu schaffen. Seine Arbeit mit den Warhammer-Figuren ist mehr als nur ein Zeitvertreib; sie ist eine Inspirationsquelle und ein Zeugnis menschlicher Widerstandsfähigkeit und Kreativität. Auch wir vom Aicherpark Outlet sind begeistert, fasziniert und voller Demut vor Jays Können.

Sehen Sie selbst, wie Jay die Welt des Warhammer 40K auf eine Weise erlebt und gestaltet, die viele für unmöglich gehalten hätten: Zum YouTube-Video. 

Vorschau des Videos von BB Spiele